Die Wortwirke

Seminare und Kurse

Kreatives Sprechen und Geschichtenerzählen

für Eltern, Lehrer, Erzieher, für Jedefrau und Jedermann

 

18. - 20. September 2020 in Überlingen-Bambergen 

 

Das Wort zu gebrauchen, ist eine besondere Fähigkeit des Menschen. Es ist uns buchstäblich in den Mund gelegt.

Wie gehen wir damit um? Gebrauchen wir es so, dass es zum Wohl aller ist, und gesund für uns selbst?

Welche Qualitäten stecken im Schatz der Sprache? Wie setzen wir sie frei? Kreative Kräfte sprudeln, wo das Wort sie weckt.

 

Märchen und Geschichten sind so vielfältig wie die Menschheit selbst. Sie sind Wanderungen durch den Wald der Seele. Was ist da alles zu entdecken? Wem begegnest du? Was für Abenteuer erwarten dich? Wo führt die Reise hin? 

Wage dich auf den Weg!

 

Spielend und übend mit den Elementen der Sprache – mit Lauten, Silben, Worten, Sätzen, Rhythmen, Geschichten – ziehen wir auf Abenteuer aus, die eigene Schaffensfreude zu finden.

 

Der Kurs beinhaltet:  Bewegungsübungen, Sprechspiele und –übungen,

Methoden zur Steigerung des Ausdrucks in Sprache und Gestik, Techniken des Erzählens, Freisetzen der Fantasie zum spontanen Geschichtenerfinden.

Ein freudig gemeinsames Lernen.

 

 

Fragen und Anmeldung bitte an: Roland Gelfert, Tel. 07553-8274120 oder info@diewortwirke.de

  

Download Seminar-Flyer
Kreatives Sprechen und Geschichtenerzähl
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB