Die Wortwirke

Theaterpädagogik

 

- Seminare für Pädagogen

Mögliche Themen: Kreatives Sprechen, Geschichtenerzählen, etc.

 

- Durchführung oder Begleitung von Kinderfreizeiten

 

                          Bitte Kontakt aufnehmen (e-mail oder telefonisch) 

 

Theater der Natur, Heidelberg

In diesem Workshop lassen wir uns von der Natur inspirieren. Aus ihren Formen, Farben, Klängen und Prozessen entwickeln wir Figuren, Szenen, Geschichten. Diese werden mit und in der Natur inszeniert.

Der Kurs beinhaltet: Übungen zur Wahrnehmung, zu Beweglichkeit und Präsenz, zum kreativen Sprechen, zu Körperausdruck, zum Geschichtenerfinden und –erzählen, und manches mehr.

Arbeitsort: mitten in Heidelberg und doch inmitten der Natur, – ein wilder Berghang gleich hinterm Haus am Schlossberg. Bei Regenwetter im Saal mit Bühne.

Von dort sind in wenigen Gehminuten erreichbar: der Wald (gleich oberhalb des Geländes), die Altstadt, der Neckar, das Schloss. Es besteht nach dem Kurs die Möglichkeit, miteinander zu Kochen oder die Altstadt und Ihr kulturelles und kulinarisches Angebot  zu erkunden.

Kursleiter: Roland Gelfert, ausgebildeter Schauspieler und Rezitator. 30jährige Bühnen- und theaterpädagogische Erfahrung. Seit einigen Jahren vor allem als Geschichtenerzähler und Kursleiter (Schwerpunkt: Kreatives Sprechen und Geschichtenerzählen) tätig.

VERANSTALTER: THEATERWERKSTATT HEIDELBERG / THEATERPÄDAGOGISCHE AKADEMIE
WO? THEATERWERKSTATT HEIDELBERG: KLINGENTEICHSTR. 8, BÜHNE K8, NÄHE BUSHALTESTELLE PETERSKIRCHE (ALTSTADT)
WANN? 21.08.2019 - 25.08.2019 10.00 BIS 17.00 UHR 
KOSTEN: 420 EURO; ERMÄSSIGT 350 EURO
RESERVIERUNG? info@theaterwerkstatt-heidelberg.de TEL: 06221 - 181482 

WEITERE INFOS GERN AUCH DIREKT BEI MIR